Praxis

Seit 1996 bin ich neben meiner wissenschaftlichen Tätigkeit in kassenärztlicher und privatärztlicher Praxis in der Rothenbaumchaussee 71 niedergelassen. Hier befindet sich das Adolf-Ernst-Meyer-Institut für Psychotherapie, ein tiefenpsychologisches  Aus- und Weiterbildungsinstitut für Psychotherapie, das ich bis 2017 aufgebaut und geleitet habe.

Behandlungsschwerpunkt

Psychotherapeutische Behandlungen auf psychoanalytischer Grundlage. Am Anfang einer Behandlung steht ein sogenanntes Erstinterview. Hier werden die Beschwerden vor dem Hintergrund der Lebensgeschichte und der aktuellen Lebenssituation besprochen. Dann wird gemeinsam überlegt, welche psychotherapeutische Behandlungsform die geeignete ist. Nicht immer kann ich nach einem Erstinterview die langfristige Behandlung persönlich übernehmen.

Ich bin jedoch stets bei der Vermittlung eines geeigneten Psychotherapieplatzes behilflich.

Supervisionen

Selbsterfahrungsleiter und Supervisor für Psychoanalyse und Psychotherapie, von der Ärztekammer Hamburg anerkannt. Kliniksupervisionen in verschiedenen Kliniken Hamburgs.

Beratungen

Außerhalb der kassenärztlichen Versorgung führe ich auch Beratungen für Paare und Institutionen durch.

Kontakt

Am einfachsten erreichen Sie mich telefonisch unter der Nummer 040 / 41537996.
Meine Telefonzeit ist Montags und Freitags von 13 bis 14 Uhr.